Ablenkung , Sozialverhalten und Konzentration lernen Hund und Besitzer im Spiel . Dabei spielt es keine Rolle wie groß der Hund ist -  eine Begleithundausbildung sollte für jeden Hundebesitzer ein "Muß" sein.

Achtung - zur Zeit findet  keine Hundeschule statt !!!

Kommt ein Welpe in Haus, darf er allzu oft tun was er will "weil er ja noch so klein ist". Ist aus dem niedlichen Fellbündel dann innerhalb weniger Wochen ein durchsetzungsfähiges Wesen mit dem Hang zur " Machtübernahme " zur Erreichung des Status des Alpha - Tieres im menschlichen Ersatzrudel geworden, sind viele Hundehalter überfordert.

So endet für zahlreiche Tiere die glückliche Welpenzeit mit der Abschiebung ins nächste Tierheim.        

Dieses traurige Schicksal  könnte verhindert werden, wenn Hundefreunde sich frühzeitig sachkundige Hilfe suchen würden. Denn es gibt  keine schlechten Hunde- jedoch stellt das Tier mit seinem von der Natur festgelegten Sozialverhalten Ansprüche an sein Menschenrudel.

Die Fachleute in der Hundeschule wissen, daß es sehr oft Verständigungsprobleme zwischen Mensch und Tier gibt, weil beide nun einmal verschiedene Sprachen  sprechen ; oft fehlt einfach der Übersetzer.

Uns machen Berichte von tragischen Zwischenfällen mit großen Hunden betroffen,weil wir aus Erfahrung wissen, das da wieder einmal ein Tier mittels brutaler Ausbildungsmethoden oder dank menschlicher Unkenntnis seelisch kaputt gemacht wurde.

Übrigens sind es " nur " Zwischenfälle mit großen Hunden die Schlagzeilen machen , vom Dackel, der sich täglich einen "Zweikampf" mit dem Briefträger leistet werden Sie kaum etwas lesen.

Wir helfen Ihnen gern , damit Problemchen nicht zu Problemen werden. Gruppen oder Einzeltraining in verschiedenen Bereichen - damit die Aktivitäten mit Ihrem Hund zum Erlebnis werden und nicht in Stress ausarten .